Kurzentschlossen der EINZELSTART....

4 Tage vor dem Start musste mein Partner auf Grund gesundheitlicher Probleme das Rennen absagen.

Somit blieb nur die Frage: "Fahren oder Nichtfahren?" Was für eine Frage...natürlich wird gefahren!

Das Rennen

letzte Rennvorbereitungen

Es gab nur eine Strategie:

 

es nicht zu schnell angehen - pannenfrei durchkommen - nachts nicht einschlafen ;-)

 

ab in die Startaufstellung

... obwohl ich für den Einzelstart nicht trainiert habe, lief es am Ende doch sehr gut.

Vorgenommen hatte ich mir 30 Runden. Nach den ersten 6 Runden umgab mich das Gefühl, als könne ich bis zum Umfallen immer weiterfahren, habe mich dann aber doch an meinen ersten Leitsatz erinnert und nach den ersten 3 Stunden eine kurze Pause eingelegt, um eine Kleinigkeit zu essen. Dann ging es weiter, jedoch sind die ersten Meter nach einer Pause die Schwersten....

Nach ca. 10 Stunden kamen dann die ersten Zweifel, ob die angepeilten 30 Runden (ca. 270 km) realistisch sind. Innerlich habe ich das Rundenziel immer weiter zurück gesetzt.

 

 

Dann kam die Nacht...und das ist die eigentliche Herausforderung...sich immer wieder aufzurappeln, wenn andere schnarchend in der Koje liegen weiterzumachen und sich nicht die Frage zu stellen, wen interessiert Montag noch, was ich hier heute eigentlich gemacht habe?

 

 

Nach einem kurzen Frühstück galt es: bloß nicht zu lange Ruhen und schnell weiter, dann klappt es doch noch mit den 30 Runden :-)

 

 

Auf zum Endspurt und noch einmal Gasgeben. Die aufgehende Sonne und das schöne Wetter haben noch einmal richtig gepusht und die Runde Nr. 30 kam im näher. Nach einem Endspurt konnte Runde Nr. 30 geknackt werden.

 

 

Nach 23 Std. und 56 min. standen 31 Runden auf dem Konto.

 

Das bedeutete für Platz 27 von 89 Einzelstarter und reichte für den

5. Platz in meiner Altersklasse!

geschafft...2013 kann kommen ;-)